default_mobilelogo

mules1MULES

Moscow Mule: Ein alter Bekannter

Der Cocktail, zu deutsch "Moskauer Maultier", hat sich innerhalb weniger Jahre als das neue In-Getränk etabliert. Besonders beliebt ist sein würzig-frischer Geschmack, den er zwei speziellen Zutaten, dem Ginger Beer (Ingwerbier) und den Gurkenscheiben, verdankt. Eigentlich haben wir es mit einem alten Klassiker zu tun: Anfang der 1940er Jahre wurde der Cocktail von den Händlern Rudolph Kunett und John G. Martin in den USA entwickelt, um damals noch unbekannte Zutaten wie Vodka oder eine selbst hergestellte Ingwerlimonade (Ginger Beer) den Amerikanern näher zu bringen. Mit Erfolg: Die Mixtur aus würzig-süßem Ingwerbier und russischem Hochprozentigem schlug damals ein wie ein um sich tretendes Maultier – daher auch der Name. Übrigens wird der Moscow Mule im Zone82-Pub traditionell in einem Kupferbecher serviert.

Um das Angebot abzurunden haben wir auch weitere Variationen im Angebot, wie den London Mule mit Gin oder die Cuba Edition mit Havanna Club.

OUR SOCIAL CHANNEL

HOW TO FIND US

Zone82 PUB:

Öffnungszeiten:

Mittwoch & Donnerstag

von 17:00 - 23:00 Uhr

Freitag & Samstag

von 14:00 - 23:00 Uhr

Sonntag

von 14:00 - 20:00 Uhr

Zone82 EVENTCLUB:

Geöffnet nur an Eventtagen / Sonderterminen:

Beginn je nach Veranstaltung (Events, Konzerten, Kabaretts und privaten Feiern etc.) lt. Ankündigung in den Medien, Drucksorten, Web oder FB.

ZONE82

EVENTCLUB | PUB | DANCING